Unser Behandlungsspektrum
für ein gesundes, harmonisches Lächeln

Hier stellen wir Ihnen einige verschiedene Behandlungsthemen vor. Unser Ziel ist es, Ihnen in einer entspannten Atmosphäre nach eingehender Beratung und Aufklärung ein gesundes und harmonisches Lächeln zu bewahren oder zu erschaffen. Ein vertrauensvoller Umgang bildet hier die Grundlage allen Wirkens vom ersten Milchzahn an bis hin zur Zahnlosigkeit.

Vorbeugen statt Behandeln!

Routine-Kontrollen im Zusammenspiel mit regelmäßigen Reinigungen ermöglichen einen möglichst langen Zahnerhalt

In den allermeisten Fällen lassen sich Hartsubstanzdefekte der Zähne mit plastischem Füllungsmaterial versorgen.

Hierfür stehen verschiedene Materialien zur Verfügung.

Sollten Füllungen nicht mehr ausreichen oder Zahnlücken bestehen, so gibt es vielfältige Alternativen, um die Kaufunktion und Ästhetik wieder herzustellen.

Bei Nerventzündungen oder besonders tiefen kariösen Defekten müssen gelegentlich Wurzelbehandlungen durchgeführt werden, um Beschwerde- und Entzündungsfreiheit zu erreichen.

Moderne und sanfte Verfahren kommen bei uns zum Einsatz

Eine weit verbreitete Volkskrankheit (mehrere Millionen Deutsche) stellt die Parodontitis dar, deren Ursachen vielfältig sein können und deren Behandlung positive Wirkung auch auf die Allgemeingesundheit ausüben kann.

Sollen Zähne ersetzt werden ohne die vorhandenen Nachbarzähne zu belasten, so bietet die Implantologie hierfür die Möglichkeiten.

Wir arbeiten mit erfahrenen Chirurgen zusammen und leiten Sie ggf. an diese weiter, sollten unsere Möglichkeiten erschöpft sein.

Vom ersten Milchzahn an möchten wir die Kinder in entspannter, spielerischer Atmosphäre an uns Zahnärzte heranführen und so die Grundlagen schaffen, um ggf. auch schon Ihre Jüngsten erfolgreich zu behandeln.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.